Training

Alternative für Straßenlauf Sandhofen

Alternative für Straßenlauf Sandhofen

Keine Teilnahme am Straßenlauf Sandhofen

Auch wenn der Straßenlauf in Sandhofen der Auftakt des Engelhorn Sports Laufcup 2017 war, musste ich dennoch von einer Teilnahme absehen 🙁 Nun wird es mit meinen Schichtdiensten wirklich schwer, drei von fünf Läufen zu absolvieren, die ich benötige, um in die Wertung zu kommen. Meine Nachtdienste haben mir hier aber wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Zeit wäre einfach zu knapp gewesen, um nach einem Nachtdienst und wenig Schlaf nach Sandhofen zu kommen, dort zu laufen und danach wieder pünktlich zum Dienst zu erscheinen. Der Schlaf hätte bei dem Stress auch nicht wirklich ausgereicht, zumal noch zwei Nachtdienste vor mir liegen. Aber man darf den Kopf ja nicht hängen lassen 🙂 Ich habe für mich eine zeitsparende Alternative gefunden.

Tempolauf 1.4.2017Pünktlich um 15:30 Uhr bin ich hier bei mir in Speyer zu meinem eigenen 10er gestartet. Ich bin quasi mit allen anderen Läufern gleichzeitig gelaufen und trage mich nun, zumindest in Gedanken, in die Ergebnisliste des Sandhofer Straßenlaufs ein^^. Mit meiner Zeit kann ich zwar keinen Blumentopf gewinnen aber mehr war einfach nicht drin. Die ersten drei Kilometer lief es noch ganz gut aber dann wurde es zäh und anstrengend. Ich war müde und irgendwie wollte ich einfach nicht laufen, habe es aber dennoch weiter getan. Die letzten drei Kilometer zogen sich wie Kaugummi aber, wer hätte das gedacht, auch diese waren irgendwann gelaufen 🙂 Mit einer Zeit von 45:43min bin ich eigentlich recht zufrieden, hättte mir aber doch lieber eine 44er Zeit gewünscht. Der nächste 10er kommt bestimmt aber vorerst geht es nächstes Wochenende für drei Tage ins Traingscamp nach Saarbrücken. Dort wird das Hauptaugenmerk auf dem Schwimmen liegen aber auch Radfahren und Laufen stehen auf dem Programm. Ich freue mich schon irre auf die Tage dort.

Genießt das Wochenende und erfreut euch an dem tollen Wetter.
LG Danny

Antworten

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Kommentar verfassen

wpDiscuz

Auch interessant?

Schwimmcamp 2017 am Olypiastützpunkt in Saarbrücken

Endlich hatte es Danny’s Dienstplan mal wieder zugelassen, ...