Unser Verein MTG Mannheim

MTG Mannheim Abteilung Triathlon

Seit 2013 gehören Mike und ich diesem Verein an und wir sind glücklich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wir wurden freundlich aufgenommen, haben einige Male kostenlos „Probe“ trainiert und uns bieten sich sehr viele und flexible Trainingsmöglichkeiten. Ich habe noch keinen Verein gesehen, bei welchem man so häufig schwimmen kann. Auch das Laufen ist an unterschiedlichen Tagen möglich. Für Radausfahrten treffen sich unterschiedliche Gruppen von Mitgliedern regelmäßig meist an Wochenenden. Auch ein Stabilisationstraining fehlt nicht im Programm. Da ich selbst im Schichtdienst arbeite, waren flexible Trainingszeiten ein „MUSS“ bei unserer Vereinssuche damals.

Trainingstermine in grober Übersicht

Montag: Schwimmen / Waldlauf
Dienstag: Laufen (Bahn)
Mittwoch: Laufen (Bahn)
Donnerstag: Stabi
Freitag: Schwimmen / Rennrad
Samstag: Radausfahrten / Waldlauf
Sonntag: Radausfahrten

Außerdem gibt es die ganze Woche Termine, an welchen man ohne Trainer schwimmen kann. Diese Möglichkeit besteht meist morgens oder abends.
Mehr dazu im Trainingskalender der Abteilungsseite.

Trainingskalender auf der Abteilungsseite

Sommertraining Wintertraining

Kontakt zur Triathlonabteilung

Kontakte Abteilungsseite

 

Vielleicht habe ich ja Interesse für unseren Verein geweckt und man trifft sich im Training 🙂
Eure Danny

 

Auch interessant?

Steckbrief von Mike

Triathlon-Laufen Steckbrief von Mike Name: Michael (Mike) Heinrich ...