Triathlon-Laufen Steckbrief von Mike

Name: Michael (Mike) Heinrich

Geburtstag: 23.03.1962

Größe: 181 cm

Gewicht: 72 Kg

Wohnort: Mannheim

Beruf: Techn. Angestellter

Verein: MTG Mannheim Triathlon

Hobbys: Triathlon, Laufen, Speedskaten

Was ich bisher so getan habe…?

Ich war schon immer ein Bewegungsmensch. Dem Fussball spielen, Fahrrad fahren u. Laufen habe ich einen großen Teil meiner ersten Lebenshälfte gewidmet, bis ich mir im Jahr 1999 aufgrund einer Knieverletzung ein Paar Inlineskates zulegte. Mit dieser gelenkschoneneden Art des Ausdauersports wollte ich mich fit halten bis mein Knie wieder höheren Belastungen gewachsen war. Aber es dauerte nicht lange und ich war mit diesem Virus infiziert. Immer schneller und perfekter wollte ich diesen Sport betreiben und so kam es, dass ich ein Jahr später das Wettkampfskaten für mich entdeckte. Diesen Sport habe ich dann ziemlich ambitioniert 10 Jahre lang betrieben. In dieser Zeit habe ich tolle Menschen kennengelernt und mit den meisten bin ich noch heute eng verbunden. Inlinekater/innen sind einfach nette Leut‘ 🙂

Erneute Gelenkbeschwerden zwangen mich 2012 dazu, auch die Wettkampfskates an den berühmten Nagel zu hängen und mein Orthopäde empfahl mir, auf Schwimmen oder Radfahren umzusteigen. Und an was denkt der (ex)ambitionierte Hobbysportler da sofort – TRIATHLON!

Im August 2013 habe ich mich der MTG Mannheim Triathlon Abteilung angeschlossen und lerne seitdem fleißig dazu. Wie es Danny und mir dabei ergeht, erfahrt ihr hier in unserm Block…

 

Auch interessant?

Unser Verein MTG Mannheim

MTG Mannheim Abteilung Triathlon Seit 2013 gehören Mike ...